Erleben Sie die Residenz hautnah!

Auch die Residenz gehört zu den Wahrzeichen von Würzburg – als Weltkulturerbe ist sie auch weit außerhalb des Landkreises bekannt.
Die Würzburger Residenz ist ein barockes Schloss am Rande der Innenstadt, welches von 1720 bis 1744 unter der Leitung von Balthasar Neumann erbaut wurde. Die Innenausstattung des Hauses stammt aus der Schönborner Zeit und wurde 1781 fertiggestellt.

Jeden Tag besuchen hunderte Menschen das Gebäude, aber wer kann schon behaupten, dass er auf Augenhöhe mit den filigranen Statuen weit über dem Haupteingang war?

Wieder sind es wir Gerüstbauer von eWahner, die dieses Privileg haben – und in einem spannenden VR-Video gerne mit Ihnen teilen.

Genieße den besonderen Blick auf einem Spezialgerüst direkt über dem Haupteingang des UNESCO Weltkulturerbes !

null

Hast du eine VR-Brille dabei?

Anleitung

Schnapp´ dir dein Handy und wähle oben die Option “Mit VR-Brille anschauen” aus. Anschließend wirst du zu YouTube weitergeleitet. Direkt unten rechts im Videofenster siehst du das VR-Brille-Symbol.

Klicke auf das VR-Brille-Symbol, setz´ dir die Brille auf und genieß´ unseren Rundgang. Viel Spaß!

null

Du hast keine VR-Brille dabei?

Anleitung

Auch wenn es cooler wäre, dir die Videos mit einer VR-Brille anzuschauen, heißt das aber lange nicht, dass du dir unsere Rundgangvideos nicht trotzdem anschauen kannst! Wähle oben die Option “Ohne VR-Brille anschauen” aus. Klicke dann auf “Play” und schau´ dich mit Hilfe der Pfeile in der oberen linken Ecke um!

Genieß unseren Rundgang. Viel Spaß dabei!

Menü