Erlebe die atemberaubende Aussicht auf der Neubaukirche!

Das Aussehen der Neubaukirche kennt jeder, der in Würzburg und Umgebung lebt.
Die Neubaukirche, eine ehemalige Universitäts- und Renaissancekirche dient heute als Festsaal für Universitätsfeiern,
Konzerte und Tagungen. Ihr Name leitet sich daher ab, dass der errichtete Gebäudekomplex im 16. Jahrhundert der Neubau schlechthin war.

Der sagenhafte Ausblick von ihrer Spitze ist hingegen Thorsten Wahner und uns, seinem Team, vorbehalten – eigentlich.

In diesem VR-Rundgang kannst du selbst zumindest virtuell das Dach der Neubaukirche besteigen und die einmalige Aussicht genießen.

null

Hast du eine VR-Brille dabei?

Anleitung

Schnapp´ dir dein Handy und wähle oben die Option “Mit VR-Brille anschauen” aus. Anschließend wirst du zu YouTube weitergeleitet. Direkt unten rechts im Videofenster siehst du das VR-Brille-Symbol.

Klicke auf das VR-Brille-Symbol, setz´ dir die Brille auf und genieß´ unseren Rundgang. Viel Spaß!

Du hast keine VR-Brille dabei?

Anleitung

Auch wenn es cooler wäre, dir die Videos mit einer VR-Brille anzuschauen, heißt das aber lange nicht, dass du dir unsere Rundgangvideos nicht trotzdem anschauen kannst! Wähle oben die Option “Ohne VR-Brille anschauen” aus. Klicke dann auf “Play” und schau´ dich mit Hilfe der Pfeile in der oberen linken Ecke um!

Genieß unseren Rundgang. Viel Spaß dabei!

Menü